Skip to main content

Die Renovation des Tierheimes vom Freiburger Tierschutzverein ist offiziell beendet!

In der SPA News vom März 2018 wurde das Projekt der Renovation für den Teil des Katzenhauses und der Büroräume unseres Tierheims enthüllt. Die Renovation wurde unumgänglich, damit die qualitativ guten Bedingungen weiterhin gesichert bleiben und wurde während den folgenden Monaten realisiert. Ohne Luxus, ohne Exzess, nur das Nötige, damit die Tiere glücklich sind und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Tierheim verbringen können!

Heute sind diese Arbeiten beendet. Ein paar unerwartete Ereignisse, ein paar ungute Überraschungen, was meist zu einer Renovation gehört, sowie administrative Erschwernisse haben die Schlussrechnung leider erhöht, welche Fr. 950'000.-- überschreitet. Um diese Arbeiten, die nicht warten konnten, zu bezahlen, mussten Mittel (Legate) zur Verfügung gestellt werden. Diese sind normalerweise dazu bestimmt, die unabwendbaren jährlichen Defizite zu decken.

Es war alles organisiert, um das renovierte Tierheim vorzustellen und seine Finanzierung zeitnah sicherzustellen. Und dann kam die Pandemie und alles musste annulliert werden: Keine Tage der offenen Türen, keine Besucher, keine Präsentationen für Sponsoren usw.

Wir hoffen, dass wir die Tage der offenen Türen trotz allem eines Tages organisieren können. In der Zwischenzeit können Sie die Räume Ihres Tierheimes, in denen die zahlreichen heimatlosen und schlecht behandelten Tiere Unterschlupf gefunden haben, auf Bildern und in Videos entdecken.

Photos und Panoramen by Stephan Boog (https://boognet.ch/)
Video by Jan Waeber / Stefan Portmann


Copyright © 2021 SPA-Fribourg
Freiburger Tierschutzverein
SPA-Fribourg – Les Maupas 1 – 1473 Font
IBAN CH59 0900 0000 1700 2563 1 (BIC POFICHBEXXX)


facebook   instagram