Finanzen

Unser Verein finanziert sich über Mitgliederbeiträge sowie durch Spenden und Patenschaften. Wir fungieren auch als kantonale Auffangstation und werden für diese Arbeit entschädigt (entspricht lediglich 10% unserer Jahreskosten). Wenn wir die Möglichkeit haben (die Priorität wird immer den ausgesetzten, gefunden oder beschlagnahmten Tieren gegeben), stellen wir einige Boxen für die Pensionen von in unserem Tierheim adoptierten Hunden.

Ein Grossteil der Arbeit wird durch ehrenamtliche Helfer erledigt und nur ein kleines Team ist entlohnt. Jede Ausgabe, jede Investition wird zu 100% geprüft und durchdacht. In wenigen Worten: Wir sind sehr vorsichtig und versuchen zu sparen, wo immer es möglich ist. Trotz allem ist der Betriebsaufwand in den letzten 10 Jahren um das zehnfache gestiegen und erreicht jährlich sFr. 700'000.--.

Die finanzielle Situation des Vereins wird jedes Jahr hinterfragt. Die Platzierungen der Tiere decken die Kosten der Aufenthaltstage im Tierheim nicht und die anderen Einnahmen sind prozentual zu schwach um dieses Problem zu lösen.

Um zu überleben sind wir wirklich auf Ihre Spenden, Patenschaften und Mitgliederbeiträge angewiesen. Bitte helfen Sie uns, helfen Sie unseren Tieren - wir sind Ihnen sehr dankbar.

IBAN CH59 0900 0000 1700 2563 1